Hat schon mal jemand Erfahrung mit (Kunstsoff)Fenstern der Polnischen Marke KRISPOl gesammelt? Wie siehts mit der Qualität, Haltbarkeit usw aus?

2 Antworten

Diese Marke sagt mir jetzt nix, aber ich habe durchaus sehr gute Erfahrungen mit polnischen Fenstern anderer Hersteller gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrungen mit Kunststofffenster sind gar nicht gut.

Matzeee262
Beitragsersteller

Von Krispol oder worauf ist das bezogen? Gerne etwas ausführlicher.

McBean  16.01.2021, 15:19
@Matzeee262

Bei uns wurden von H&Hs solch Fenster eingebaut. Die Teile werden zwar auch im Osten hergestellt aber der Zusammenbau findet hier statt. Von Anbeginn waren Schäden vorhanden zu viele als das man sie einfach aufzählen könnte. Schon nach drei Jahren sagte man das seien typische Gebrauchspuren also normaler Verschleiß und wollte nicht mehr zahlen. Überall löst sich was, eine Glasscheibe ist gesprungen. Das ist auch normaler Verschleiß. Da öffnen und Schließen ist ein Akt. Das klettern durchs Fenster auf den Balkon sowieso. Überall lösen sich Verblendungen und es zieht wie Hechtsuppe. Nie wieder Plastik. Aber woher nehme ich die mehr als 20 Tausend um alle Schäden zu reparieren. Die sind nicht versichert. Obwohl Milliarden schwer wie man mir fröhlich sagte. Und das Recht ist auf der Seite des Geldes. Nicht von öffentlichem Interesse heißt es schön ausgedrückt.