Aussehen verändern?

9 Antworten

Ich kann nachvollziehen, auch ich habe immer Mobbing erfahren in der Schule.

Aussehensveränderung usw. hat nie etwas gebracht, das einzige was mir was gebracht hatte, war die Schule zu wechseln.

Hässlich stimmt auf keinen Fall, jeder ist individuell schön und nicht immer ist das aussehen das wichtigste, sondern die Person an sich mit allem drum und dran.

Ihr habt also eine Lernschwäche, OK, kann man mit leben und mit euerm Aussehen könnt ihr auch zufrieden sein! Stellt euch vor, ihr scheißt euer Geld raus für Friseur, Schminke und Kleidung Und müsst dann feststellen, es geht weiter mit dem Mobbing!

Die Ursache ist und bleibt nun mal eure Lernschwäche. Solche Menschen werden gerne verarscht und hochgenommen, weil sie es nicht merken, bzw. verstehen. Heißt doch auch, "Kinder sind grausam".

Zum Thema Schönheit und Mode. Wer zum Teufel bestimmt denn, wer gut aussieht und wer nicht? Lasst euch nicht verrückt machen. Gefallen macht schön, das sieht jeder anders! Bei der Mode ist das nicht anders. Sprüche wie, das kannst Du nicht mehr anziehen, völlig aus der Mode! Fakt ist, das ich mich in den Sachen wohl fühle, die Teile hochwertig und zeitlos sind.

Ich würde euch raten, nicht auf dumme Sprüche zu reagieren. Bleibt einfach wie ihr seit und kümmert euch um die Schule, haltet zusammen!! Gemeinsam seit ihr stark.

Euch alles Gute, dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Da kann man nichts dazu sagen. Die Kleidung ist für die Situationen, in denen die Aufnahmen entstanden sind, zweckmäig.

Es ist bitter, euch das sagen zu müssen, aber auch durch die Veränderung von Frisur und Outfit werdet ihr das Mobbing nicht beenden können.

Die Gehässigkeit der Anderen hat nämlich nicht euer Aussehen zu Ursache, sondern einfach, dass die Clique jemanden braucht, um drauf rum zu hacken. Da haben sie sich euch ausgesucht, weil ihr wegen der Lernschwäche in einer schwachen Position seid. Das werden sie auch weiter machen, wenn ihr mit Frisur und Kleidung was verändert.

Aber das Gute: Ihr beide seid Freundinnen. Ihr seid also nicht allein!

Mein Rat: haltet zusammen. Macht ihr beiden was euch gefällt und kümmert euch möglichst wenig um die Anderen. Es sind ja die Anderen, die so blöd sind, dass sie das Herumhacken und Lästern nötig haben. Das ist die Schwäche von denen und nicht von euch.

Lest euch mal das hier durch: => https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wirke-ich-unsympathisch-und-werde-grundlos-gehasst#answer-503902133

Der erste Absatz dort ist speziell für Kiki geschrieben, aber der Rest kann auch für euch gelten.

Aleqasina  15.06.2024, 17:03

Das Bild von Mirjam ist bei einem Ausflug gemacht worden, oder? Wäre es nicht eine Idee, wenn ihr beide einfach viel draußen in der Natur unternehmt? Das habe ich früher so gemacht und mache es auch heute noch so. Da war ich die Anderen los, die konnten mich mal kreuzweis... Draußen in der Natur war ich für mich und konnte machen, was ich wollte, ohne dass mir jemand reingequatscht hat.

Okay, für die Schule müsst ihr auch was tun, gerade wenn ihr es da schwer habt. Aber das ist eine andere Sache.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Leider meinen viele, dass nur ihre eigene Vorstellung von Schönheit „die richtige“ ist. Und die Medien propagieren dann häufig noch ein verzerrtes bis unrealistisches Bild von Schönheit.

Ihr seid hübsch so wie ihr seid und solltet Euch nicht für andere verändern. Das mag schwer fallen, aber steht dazu, wie ihr seid und ignoriert die Leute, die lästern. Das zeigt nur deren Charakterschwäche und sagt nichts über Euch aus!

Luna12215
Beitragsersteller

Kann ich dir mal kleid zeigen ob das geht

Luna12215
Beitragsersteller

Einfach auf die Leute draußen scheißen was sie lapern und nicht hin hören

FloDoXD  15.06.2024, 16:53
@Luna12215

Ganz genau. Das fällt nicht immer leicht, aber es ist der beste Weg! Ihr müsst Euch für niemanden anpassen oder verändern!

Luna12215
Beitragsersteller
@FloDoXD

Aber kleidung oder von Frisur mal beraten lassen wer ja auch gut

FloDoXD  15.06.2024, 16:58
@Luna12215

Ja, natürlich! Das kann ja auch Spaß machen, mal neue Styles auszuprobieren und was neues zu finden. Wichtig ist nur, dass es Euch dann auch gefällt!

Cornsnake94  15.06.2024, 17:00
@Luna12215

Richtig, denn wenn Mobber keine Reaktion von ihrem Opfer bekommen, verlieren sie das Interesse. Die sind die wirklich "dummen" und sie sind innerlich hässlich - weil sie andere runtermachen müssen, um sich stark zu fühlen.

Bleibt stark, haltet zusammen und ignoriert die scheiß Mobber.