Ausschulen - was ist das?

3 Antworten

Dein Freund hat's gründlich übertrieben mit dem Schule schwänzen, würde ich mal sagen. Heißt es ist von der Schule ausgeschlossen wurden oder auf Gutdeutsch er ist von der Schule geflogen.

Er hat sich anscheinend viel Mühe dabei gegeben, nicht so oft zu in der Schule zu erscheinen. Sonst hätte die Schule sicherlich nicht derartig gehandelt.

Hallo,die anderen haben Recht.Er wird der Schule verwiesen.Das heisst,er muss eine neue Schule finden,die ihm die Möglichkeit gibt,dort weiter an senem Abschluss zu arbeiten.Erst kommt eine mündliche,dann eine schriftliche Abmahnung,tja und dann kommt der Rausschmiss. LG

Er wird von der Schule ausgeschlossen, das heißt er muss die Schule verlassen.

Wapiti64  20.02.2013, 11:11

Das geht aber nur, wenn er die Schulpflicht erfüllt hat... oder?

SteffyKelly  20.02.2013, 11:11
@Wapiti64

Nein geht auch so, er muss sich dann halt eine neue Schule suchen.

Missesegal
Beitragsersteller
@Wapiti64

hätte diesen sommer fachabi gehabt.. also hat er die schulpflich erfüllt. na, super... trotzdem danke für die antworten