Ausschließen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will mal ganz ehrlich sein. Meine Freundinnen und ich haben das auch mal gemacht und waren deswegen gemein zu einer Klassenkameradin. Es tut mir heute leid. Heute weiß ich, dass es mit meinen eigenen Unsicherheiten zusammen hing. So wurde ich von einigen Jungs geärgert, WEIL ich meine Periode hatte - meine Mutter hat nicht unterstützend reagiert, als ich soweit war. Ich habe es wahrscheinlich einfach weitergegeben. Das soll keine Entschuldigung sein, aber es hilft dir vielleicht zu verstehen, dass es eigentlich nicht um dich geht, sondern jemand, der andere ärgert, meistens nur mit sich selber zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reichlich Berufs- und einige Lebenserfahrung

Yolofrbb4 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 13:34

Danke für die Antwort

ToTheRescue  25.01.2025, 13:36
@Yolofrbb4

Gerne! Bald wirst Du auch soweit sein und dann viele, viele Jahre etwas davon haben. ☺️

Nicht deine Freundinnen schließen dich aus, sondern du fühlst dich ausgeschlossen, weil sie über ein Thema reden, worüber du eben nicht mitreden kannst.

Das ist normal, das ist so wie wenn alle Hunde besitzen und über ihre Hunde reden und du hast halt keinen Hund.

Willst du ihnen verbieten, dass sie sich über ihre Erfahrungen mit der Periode austauschen? Hör halt zu, dann bekommst du mit, wie es ablaufen kann, wenn du deine mal hast.

Und die Freundin hat recht, bevor du es nicht selbst hast, kannst du nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt, weil es auch bei jedem Mädchen anders ist. Manche haben Schmerzen und manche keine und du weißt im voraus nicht, wie es dir gehen wird.

Yolofrbb4 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 13:07

Lies mal die Antwort die ich Wolpertinger geschrieben habe

Sagst halt nix mehr zu dem Thema. Passiert. Gab auch Themen mit einer früheren Freundin von mir die Tabu waren. Wenn sie ansonsten normal zu dir sind passt das doch. Dasselbe wird dir irgendwann passieren wenn Andere Kinder haben und du nicht.

Naja sehr wahrscheinlich ist es so, dass du es nicht nachvollziehen kannst.

Das hat auch nichts mit ausschließen zu tun, sondern faktisch hast du deine Periode einfach ja noch nicht.

Yolofrbb4 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 13:05

Das meine ich nicht.

Meine Freundin meinte mal wo sie Bauchschmerzen (Periode)hatte es würde so weh tun und ich meinte dann ich kenne es. Ich meinte damit aber nur Bauchschmerzen und sie meinte dann wieder ich könne das nicht nachvollziehen. Und ich meinte ja nur normale Bauchschmerzen

Sei froh, dass Du sie noch nicht hast. Spart Geld und Du kannst auch jederzeit ins Schwimmbad gehen

Du kannst die Mädels ja ordentlich bemitleiden. Den Schmerzen können sie schon haben.