Ausschlag?! Tattoo macht mir Sorgen

das Tattoo - (Tattoo, Pickelchen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe vorsichtshalber zu einem Arzt...auch wenn es sich herausstellen sollte das es nur Pickel vom rasieren sind...es geht ja um deine Gesundheit:) Also lieber einmal zu oft gehen:D

GAAAanzzz schnell zum Hautarzt bitte!!!!!

Kann sein, das die wirklich vom Rasierer kommen. Kann ja auch einige Tage anhalten oder wieder kommen, wenn man z.B. Duschen war und die Haut dann wieder Reagiert

Das sieht nicht aus wie ein Ausschlag sondern wie ein Ekzem. Du kannst versuchen mit stark rückfettenden Salben dagegen anzugehen ansonsten muss das vom Hautarzt behandelt werden.

Nimmst du Melkfett oder Vaseline zum eincremen von deinem Tattoo???? Wenn ja kommt es davon, weil diese zu fett ist und die Haut nicht atmen lässt. Ist für Tattoos nicht geeignet, nimm lieber Panthenolcreme.

92Polar
Beitragsersteller

Mittlerweile gut verheilt und Pickelchen sind weg , hab einfach da wo die wären weiter die Creme von meinem Freund benutzt die gegen Ausschlag und Ekzeme ist und das Tattoo weiter dünn mit Panthenol eingecremt :)

92Polar
Beitragsersteller

Ich benutze nur Panthennolcreme, hab mir sogar extra eine neue geholt weil die andere schon 1,5 Jahre alt ist und ich die als es warm würde auf der Fensterbank ,wo die Sonne drauf knallt , vergessen/liegen lassen hab.