Ausschlag seit 8 Monaten?
Mein Freund hat seit ca. 8 Monaten einen rötlichen Ausschlag an der Armbeuge.
Am Anfang war die Fläche etwas kleiner, aber ohne es wirklich zu merken ist die Fläche mit den Monaten etwas größer geworden. Der Ausschlag brennt und juckt nicht, er spürt es überhaupt nicht, nur machen wir uns Sorgen was es sein könnte, da es schon so lange da ist. Mal ist es etwas rötlicher, mal etwas blasser.
Er hat einen Termin beim Hautarzt, doch der ist erst in 3 Monaten. Darum wollte ich hier fragen, ob jemand weiß was es sein könnte.
3 Antworten
Das Foto ist leider unscharf, aber wenn es sich über so lange Zeit hinzieht, könnte es eine Neurodermitis sein.
Hat er es nur an dieser Stelle?
Und juckt es zumindest ab und zu mal? Oder wirklich nie?
Es sieht aus wie ein endogenes Ekzem oder Neurodermitis
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten das selbe Problem. Ich weiß auch nicht was das sein könnte . Vor allem weil es nur an einem Arm aufgetaucht ist. Mein Hautarzt meinte es könnte Neurodemitis sein, was ich aber nicht glaube, da keiner in meiner Familie darunter leidet. Konntet Ihr mittlerweile herausfinden welche Art von Ausschlag es ist? Und ob ihr die Rötung schon behandeln konntet?
Viele Grüße
Leider wissen wir immer noch nicht was es ist :( über den Winter war es praktisch verschwunden und jetzt wo es wieder wärmer wird ist es plötzlich wieder aufgetaucht.
Nur an dieser Stelle (rechte Armbeuge) und es juckt wirklich nie. Es gibt auch keine Bläschen oder ähnliches, sondern "rote Flecken".