Ausschlag seit 8 Monaten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto ist leider unscharf, aber wenn es sich über so lange Zeit hinzieht, könnte es eine Neurodermitis sein.

Hat er es nur an dieser Stelle?

Und juckt es zumindest ab und zu mal? Oder wirklich nie?

Benihime
Beitragsersteller

Nur an dieser Stelle (rechte Armbeuge) und es juckt wirklich nie. Es gibt auch keine Bläschen oder ähnliches, sondern "rote Flecken".

jala1134  14.06.2021, 16:11
@Benihime

Google mal nach seborrhoisches Ekzem – trifft das zu?

Benihime
Beitragsersteller
@jala1134

Ne, eher weniger. Trotzdem danke.

Es sieht aus wie ein endogenes Ekzem oder Neurodermitis

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das selbe Problem. Ich weiß auch nicht was das sein könnte . Vor allem weil es nur an einem Arm aufgetaucht ist. Mein Hautarzt meinte es könnte Neurodemitis sein, was ich aber nicht glaube, da keiner in meiner Familie darunter leidet. Konntet Ihr mittlerweile herausfinden welche Art von Ausschlag es ist? Und ob ihr die Rötung schon behandeln konntet?

Viele Grüße

Benihime
Beitragsersteller

Leider wissen wir immer noch nicht was es ist :( über den Winter war es praktisch verschwunden und jetzt wo es wieder wärmer wird ist es plötzlich wieder aufgetaucht.