Könnte sowas Krätze sein (lesen bitte)?

Klickt auf das Bild, volle Grösse, dann seht ihr es besser

4 Antworten

Das sieht für mich einfach nach einem Ausschlag aus. Wasch das mal mit geeignetem Mittel aus und creme das mit einer rückfettende Creme ein oder einer Creme mit Kortison wenn du eine hast.

Bin selber Neurodermitikerin übrigens

MissesMy
Beitragsersteller

Yey eine Leidensgenossin 😅

Habe Cortison Salbe zuhause und wusste nicht, ob das was bei einem Ausschlag zu suchen hat, aber danke für den Tipp. Mit welchem Mittel auswaschen, was meinst du?

Unbekannt516  07.02.2021, 22:47
@MissesMy

Es gibt Sachen in der Apotheke zum Haut reinigen für Neurodermitiker. Ist rückfettend, trocknet nicht aus und auch relativ mild. Habe so einen Ausschlag schonmal im Gesicht gehabt. Habe es dann ausgewaschen und einmal täglich (am besten nachts weil es da Ruhe hat) mit einer dünnen schicht Kortisoncreme eingeschmiert. War nach ein paar Tagen weg. Meine Mutter hatte genauso am ganzen Körper Ausschlag und hatte dann entweder rückfettende Creme oder mit Kortison auf dem ganzen Körper. Ist aber natürlich keine Dauerlösung. Dürfte aber meiner Erfahrung nach ein paar Tage später weniger werden. Danach halt absetzen und Kortisonfreie Creme benutzen.

MissesMy
Beitragsersteller
@Unbekannt516

Vielen Dank, das hilft mir sehr!

Welches Produkt nimmst du zum Haut reinigen? Und welche Creme?

Danke dir

Unbekannt516  07.02.2021, 22:55
@MissesMy

Von La Roche Posay gibt es einige gute Cremes und auch Waschzeug. Am besten du gehst mal in die Apotheke und fragst da nach was die so haben und dir empfehlen. Sonst beim Hautarzt nachfragen was du sicher sowieso vorhattest. Habe hier auch massenweise von Kortisoncremes die geholfen haben wie MomeGalen, Advantan usw. Da gibts echt zu viele :D

MissesMy
Beitragsersteller
@Unbekannt516

Oh von der Marke habe ich gehört! Hautarzt vertraue ich nicht so, was Tipps angeht, da kommt nur Bullshit meistens. :D Ich benutze bisher Cortison das von Fenihydrocort bzw. auch Fenistil genannt, als Creme die von CeraVe (hatte auch CetaPhil aber die war scheisse um ehrlich zu sein) und bei der Reinigung bin ich mir halt so unsicher.. ich gehe mal in die Apotheke gucken

Unbekannt516  07.02.2021, 23:09
@MissesMy

CetaPhil hatte ich auch mal und die hat tatsächlich nichts gebracht. Hab dann aber auch im Dm Cremes von Mixa probiert die ich gut fand. Wäre vielleicht auch was für dich. Müsstest mal ausprobieren.

MissesMy
Beitragsersteller
@Unbekannt516

Werde ich probieren! Wollte morgen sowieso zu DM

Also habe auch sowas an meinen Armen, schaut aus wie ganz ganz viele kleine Pickel die nicht ausdrückbar sind, also entstanden sind die so bei mir mit 15, haben auch am Anfang wie wild gejuckt..das ist wohl sowas wie ne chronische Entzündung der Haarfolickel..

Und meine Eltern haben das auch nicht

zum Arzt gehen wäre aber gut, weil Krätze sollte auf jeden Fall behandelt werden, auch wenn ich finde sieht nicht wirklich danach aus

MissesMy
Beitragsersteller

Was hast du dagegen gemacht?

Jcc19  08.02.2021, 01:22
@MissesMy

Nichts, hab das noch immer.. helfen kann viel Sonne oder spezielle Reinigung mit peelings.. die Peelings zb bringen alle bei mir aber nichts.. und Sonne ist nicht so mein Ding.. bin eher der Winter Dunkelheit Typ

Nein das muss nicht Krätze sein. Hatte auch schon Angst, dass ich es vielleicht haben könnte, war aber immer was anderes. Geh am besten mal zum Arzt wenn es nicht weg geht.

MissesMy
Beitragsersteller

Ja, bin sehr paranoid was sowas angeht und Krätze macht keinen Spass, laut dem was man so liest.

Termin habe ich schon.

Ich denke, bei Krätze sähe die Haut DEUTLICH schlimmer aus

MissesMy
Beitragsersteller

Das sieht schlimm aus, sieht man hier vielleicht nicht gut. Aber danke für die Antwort.