Ausschlag nach Antibiotika?

3 Antworten

Antibiotika ist bekannt dafür die Darmflora zu stören (zu zerstören), da es auch die guten Bakterien eliminiert. Dann haben bei der falschen Ernährung bspw. Pilze leichtes Spiel. Aber genau kann dir das nur ein Doktor sagen. Es kann auch sein, dass du das Zeug nicht verträgst und allergisch reagierst. Das muss nicht sofort nach der ersten Einnahme passieren. Generell sollte man eher auf Antibiotika verzichten, sofern möglich und je nach Krankheitsbild. Es kann auch eine sonstige allergische Reaktion durch das von dir erwähnte Feld sein. Frag zur Sicherheit deinen behandelnden Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es von Antibiotikum ist hast dqs Problem schon an Tag 1 das ist was anderes

Hallo..Wenn es vom Antibiotika kommen würde dann wäre er längst dagewesen.

Du warst im....Feld..Ich denke das du da auf irgendwas allergisch reagierst.

Wenn es nicht weggeht dann zum Arzt und abklären lassen

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈