Ausschlag am Ohrläppchen?

Hier ist ein Bild

2 Antworten

Die Mitglieder dieses Forums sind zum größten Teil ebenfalls keine Ärzte, sondern Laien. Eine Ferndiagnose per Foto ist zusätzlich tückisch. Gehe deshalb zu einen Arzt. Der Hausarzt oder ein HNO-Arzt wären ein Startpunkt.

Es könnte Herpes sein, ein Ekzem oder eine Kontaktallergie. Da sich das ausbreiten kann, ist eine korrekte Diagnose erforderlich.

Gute Besserung!

Rose123339  17.04.2021, 12:20

Habe das selbe seit 2 Tagen ohne Grund wie es entstanden sein könnte 🤷🏼‍♀️ Es schmerzt auch nicht

mjutu  17.04.2021, 12:27
@Rose123339

Ich vermute, es gab durchaus einen Grund. Hattest du darauf herumngeknetet, vielleicht als du nervös warst? Ein Knutschfleck am Ohr sieht auch so aus. Oder trägst du neue Ohrringe? Herpes Zoster wäre möglich, das sind aber eher Bläschen. Wenn es unauffällig bleibt, aber nicht weggeht, würde ich am Montag den Hausarzt fragen. Ob das ein Fall für den Notarzt ist, beurteile ich nicht: Ich bin Physiker.

Weißt du mittlerweile was die Punkte zu bedeuten haben meine 2 jährige Tochter hat das auch ab und zu seit Monaten die Ärzte meinten das es stressbedingt ist …