Aussagenlogik?

1 Antwort

a) du machst das was da steht, du setzt also jede Zahl ein und schaust ob die Aussage "4 Teilt x" oder "x ist kleiner als 5" wahr ist.

b) für welche natürlichen Zahlen x gilt, dass x nicht durch 2 teilbar ist und dass x^2 kleiner als 24 ist?

Hallo123100
Beitragsersteller

Also setzte ich bei b) für x verschiedene Zahlen ein? sowie bei a) die angegeben Zahlen? wäre es okay wenn du mir bei a) ein Beispiel geben könntest?

Jangler13  10.10.2021, 19:29
@Hallo123100

Nein, bei b musst du überlegen für welche Zahlen das gilt, einfach einsetzen hilft da nicht.

a)

Für x=2 ist die Aussage wahr, da 2<5 gilt.