Ausrüstung bei roofing?

2 Antworten

Also, ich betreibe jetzt seit 3 Jahren Roofing und meine Ausrüstung hat sich in der Zeit nicht stark verändert. Ich habe immer einen Rucksack mit etwas zu trinken und zuessen und ein paar Handschuhe mit. Zu mehr Balast, würde ich auch nicht raten da das Roofen sehr anstrengend werden kann.

Die passende Ausrüstung müsst ihr für euch selbst finden. Probiert aus ob ihr besser mit oder ohne Handschuhe klettern könnt und mit welchen Schuhen ihr am besten zurecht kommt.
Desweiteren empfehle ich euch einen relativ kleinen Rucksack für die nötigsten Sachen, wie z.B. eine Flasche Wasser und erste Hilfe Zeug. Macht nich den gleichen Fehler wie Ich und packt alles mögliche rein bis der Rucksack zu schwer wird, denn ihr müsst damit auch noch schnell laufen können falls eine Situation das erfordert.
Ein Handy solltet ihr auf keinen Fall vergessen und dieses auch immer eingeschaltet haben während ihr rooft, da ein schneller Notruf euer Leben retten kann.
Eure Kleidung sollte dem Gebäude farblich angepasst sein, jedoch solltet ihr mit schwarzer Kleidung nachts nichts falsch machen.
An Kameraausrüstung kann ich euch für Viedeos die Gopro Hero 4 Black/Silver umd für Fotos die Canon Eos 100D empfehlen, da diese eine sehr kompakte Spiegelreflexkamera is und dementsprechend auch weniger Gewicht mitbringt als eine Große DSLR.

Mehr fällt mir spontan auch nicht mehr ein.
Ich wünsche euch viel Spaß beim roofen und passt auf euch auf!

Quitti  04.08.2016, 01:24

Klar können wir mal schreiben. Habe nur kein Twitter. Wie siehts bei dir mit Instagram aus?

Yokaiplayer  29.07.2016, 00:55

Hey, du kennst dich wohl gut aus :)

Bin Benni 16 1/2 Jahre

Roffe seit 1 nen Jahr ungefähr aber nur auf Mittel hohe Häuser wo ich den mit Freunden was trinke also nicht so hoch das was passieren würde wenn man runterfällt 😅 habe aber seit einem halben Jahr echt gefallen dran gefunden und ich und ein Freund haben mal Bock drauf auf größere Sachen zu klettern ich persönlich war schon mal auf einem , ca 50 m hohen Kran, da ich aber noch höher möchte und es nicht schaden kann sich ein paar Kontakte aufzubauen um tips und Tricks zu lernen wollte ich dich fragen ob wir uns nicht mal schreiben könne z.b auf Twitter Heise dort Yokai/ @direktorfalke würde mich freuen wenn du dich mal meldest.

Wohne in Schweden bin aber Deutscher nicht wundern ^^

t1239999
Beitragsersteller

Danke! :D