Ausreden wenn man keine Lust hat sich zu treffen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • muss Babysitter spielen
  • mir geht es nicht gut
  • hab mich heute übergeben
  • ignorieren
  • ich habe eine Prüfung
  • hab schon Pläne für heute
  • mein Hamster ist gestorben
  • muss einkaufen
  • gehe auf ein date
  • bin in einer anderen Stadt

Ich versteh nicht, warum man immer wegen so einem kleinen Mist lügen muss. Was genau ist falsch daran zu sagen, dass man keine Lust hat?

Ich mache das ständig und es ist selten jemand deswegen wütend auf mich oder distanziert sich deswegen. Oftmals ist das sogar echt gut, weil Freunde mich überreden doch mitzugeben und es wird meist wirklich lustig. Und manchmal beharre ich eben darauf, dass ich Ruhe brauche.

HansDerReale
Beitragsersteller

Ja aber wie gesagt wenn ich keine lust hab hab ich keine und die denken immer die sind scheiße und das möchte ich,hab es denen auch mehrmals erklärt dachten aber ich bin ein fake friend und das möchte ich nicht!

Finde Man sollte ehrlich sein und einfach sagen dass man mal keine Lust hat. Echte Freunde verstehen sowas. Aber wenn ausreden dann Wegen Gesundheit (mir gehts nicht gut etc.), Familienbesuch, Termin

Sei lieber ehrlich und sag denen die wahrheit.

Wenn die nicht mit wahrheit klarkommen sind die auch nicht die schlausten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei doch bitte ehrlich mit deiner Umwelt. Ausreden sind Lügen, denn es sind erdachte, unwahre Vorwände.

Wahrscheinlich merken die Leute sowieso, dass das nicht stimmt und du sie belügst. Dann misstrauen sie dir.

Mit einem ehrlichen "nein danke, morgen nicht, ein ander Mal gern" wirst du besser fahren 😊