Ausreden für Sportunterricht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

tut mir erstmal unglaublich leid, das zu hören. Simple Ausreden wie "Ich hab Bauchschmerzen" oder so werden wahrscheinlich nicht mehr ernst genommen, oder?

Du könntest sagen, dass du dich unwohl fühlst, eine leichte Verletzung hast oder kürzlich krank warst und dich noch nicht vollständig erholt hast...

Eine weitere Möglichkeit wäre das ganze offen mit deinem Lehrer zu kommunizieren und mal drüber zu sprechen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan 🥺

Ich wünsche dir das Beste ♥️ Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen...

LG

Julia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe in die 8. Klasse und habe einen 1,08er Schnitt ✨

Hallo, thethings5

erstmal ist dies natürlich keine schöne Angelegenheit. Trotz, dass ich die Sätze "Mach doch einfach Sport mit" nicht verwenden darf, rate ich dir, keine Ausreden zu erfinden. Was meiner Meinung nach helfen würde, wäre, zurück zuschreien und selbstbewusst zu wirken.

Die anderen schikanieren ja die Leute, damit sie sich selbst besser fühlen und ihr eigenes Selbstwertgefühl steigt. Wenn du jetzt aber konterst, beweist du können und Selbstbewusstsein.

Ich bin mir sicher, sie werden nicht damit rechnen, eine Antwort bzw. einen Kommentar zu bekommen.

Notfalls solltest du dich auf jeden Fall mit deinem Lehrer in Verbindung setzen, so dass den anderen mal so richtig "gezeigt wird, so es langgeht"

Viel Glück! Bei Fragen bin ich immer erreichbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe gute Noten in der Schule