Ausrede warum nicht bei mir zuhause treffen?

4 Antworten

Vergiss alles was unter "Ausrede" fällt.

Wenn du wirklich etwas mit jemanden anfangen möchtest, dann ist es wichtig, dass ihr tatsächlich miteinander reden könnt.

Ich würde einfach ehrlich zu ihm sein, dass du die letzte Zeit öfter Ausreden gesucht hast, es dir aber einfach auf Grund einer familiären Situation nicht recht ist, jemanden so früh mit nach Hause zu nehmen. Weil du noch nicht viele Männer mitgebracht hast und du ihn erstmal näher kennenlernen willst, bevor er mit nach Hause kommt.

Er wird merken, wenn du ihn inhälst odr ständig mit komischen Ausreden kommen und ggf. schlimmstenfalls denken du verschweigst ihm was wichtiges, also lieber ehrlich sein und das klären. Den es wirkt eben so, als würdest du ihn nicht dort haben wollen, wenn du immer wieder und wieder Ausreden suchst.

Nicht rechtfertigen oder besonders erklären. Du kannst ihm auch einfach sagen, dass du das nicht willst.

Ich würde da einfach ehrlich sein und es ihm genau so sagen, wie du es eben geschrieben hast.

Chaotische Verhältnisse etc. das dir das einfach unangenehm ist und eben das deine Familie da komisch ist, was Jungs angeht. Das sollte er verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung