Ausrede warum ich früher von der Schule nachause komme?

3 Antworten

Du solltest keine Ausrede, sondern die Wahrheit sagen: Dass du gemobbt wirst und deshalb nicht zum Sportunterricht gehen wolltest. Deine Mutter kann dir vielleicht helfen mit deinem Klassenlehrer zu sprechen, sodass das Problem gelöst werden kann. Du kannst ja jetzt schlecht immer Sport schwänzen und die Mobber mit ihren Taten durchkommen lassen.

"Mama,   ich habe heute Sport geschwänzt, weil das echt schlimm für mich ist in diesen Fach werde ich hart gemobbt und ich kann nicht mehr ich glaub ich würde es nicht aushalten eine Doppelstunde zu machen.

Und ich werde auch alle weiteren Sportstunden in diesem Jahr schwänzen, denn an der Situation wird sich ja nichts ändern und ich hab keine Lust, etwas dagegen zu unternehmen. Schwänzen ist halt einfacher.

Die Geldstrafen, die dann kommen werden, bezahle ich natürlich selber."

Noeru  19.09.2023, 13:48

Hart formuliert, aber die Wahrheit!

Es ist vor allem wenig Zielführen. Zum einen gehst du dem Problem aus dem Weg statt dich dem zu stellen was das Problem nur verstärkt zum anderen kommen noch ganz andere Probleme dazu.

So oder so keine gute Lösungsstrategie.