Ausrede um treffen abzusagen?

4 Antworten

Braucht man nicht. Sei Du selbst und sage einfach ab. Sage ganz klar den Grund. In einer Freundschaft sollte man so offen und ehrlich sein und sich nicht verstellen.

Ein Klassiker ist immer die gute Migräne :-) ! Mit Lichtempfindlichkeit, Übelkeit und Erbrechen, das funktioniert einfach bei allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag doch einfach die Wahrheit. Ausreden sind voll schwach ._.

Meine Freunde lachen immer, wenn ich sage "Nö, kein Bock". Aber sage das natürlich auch mit Stil. 💃🥲

Und sie danken mir immer für meine Ehrlichkeit. 🙏

So etwa:

"Herzallerscheußlichst, keinsten Dank". 🖤

🤲🥀

LG 🙃

Hier ein paar ausreden:

  1. Hochzeit
  2. Beruf/Ausbildung/Schule
  3. Trauer
  4. Krankheit

Aber bitte Bedenke das Ausreden auch gleichzeitig Lügen sind.

LG Hartmut1952DDR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung