Ausrede um nicht Tauschen zu müssen?

6 Antworten

Du hat den Tag schon verplant und z. B. deiner Mutter fest versprochen ihr die Haare zu machen oder was auch immer. Sie nimmt dir das sehr übel, wenn du es schon wieder verschiebst.

Wieso brauchst du eine Ausrede um NICHT tauschen zu wollen? Du sagst einfach es geht nicht, und fertig.

Das musst du nicht begründen. Jeder hat seinen Zeitplan nach dem Dienstplan ja eingeteilt.

Lea222463
Beitragsersteller

Ich halt geschrieben das Ich erstmal gucken muss. Kann man das dann trotzdem noch sagen?

Wie du schon sagst, auch du bist froh, wenn jemand mal mit dir tauscht. Du kannst anbieten, dass er im Gegenzug auch an einem anderen Tag mit dir tauscht, so dass du eine Woche später Frühschicht anstatt Spätschicht machst.

Lea222463
Beitragsersteller

Habe halt geschrieben das ein anderer Tag in Ordnung wäre, es aber diesen Samstag einfach nicht geht

Dann schreib ihr zurück, dass es dir leid tut, aber dass du am Samstag schon etwas vor hast.

Was du vor hast, braucht sie nicht zu wissen.

Und falls sie nachfragt, antwortest du, dass das sehr privat ist und du nicht darüber reden möchtest.

da hast du ganz einfach schon was vor z.b. eltern besuchen oder mit der nachbarin zum einkaufen gehen