Ausrede für Schulveranstaltung?
Kennt jemand gute Ausreden, wenn man zu einer bestimmten Veranstaltung nicht hin will?
Ich hab von nem Lehrer, der mich sehr leiden kann, ein Angebot bekommen in den Winterferien 2 Tage zu irgendso einer Veranstaltung an einer Uni zu gehen (ist freiwillig), die aber 2h von mir weg ist. Nun hab ich das aber schon vor 3 Wochen bekommen und hab zwischendurch auch schon mit ihm geredet, aber noch keine richtige Antwort gegeben. Jedenfalls sehe ich ihn morgen wieder und muss jetzt ne gute Ausrede finden (will da auf jeden Fall nicht hin). Zu sagen, dass ich im Urlaub sei kommt jetzt komisch, da mir das ja irgendwie schon früher hätte einfallen sollen. Ich will auch nicht sagen, dass ich kein Bock habe, weil der wirklich denkt, ich wär ein angagierter Schüler, weswegen ich auch hier und da schonmal nen Punkt weniger abgezogen bekommen hab. Also ich will halt meinen Ruf bei dem nicht zerstören.
Habt ihr ne gute Ausrede?
3 Antworten
Ich würde einfach die Warheit sagen, es ist nicht so wichtig, was andere von dir denken. Oder als Ausrede: iwer kommt zu Besuch der weit weg wohnt
Tante/Onkel aus Ausland zu Besuch
Skiurlaub mit Kollegen als Überraschung geschenkt bekommen
Guter Kollege hatte Geburtstag, feiert da die Party nach
Oder einfach ehrlich sein und sagen dass du keine Lust hast?
Es überschneidet sich mit anderen Terminen und passt nicht wegen der langen Fahrt... Oder einfach ehrlich sein.