Ausrede für Schulbuch?

4 Antworten

Da musst du jetzt durch. Dir kann keiner den hals umdrehen, weil du das buch noch nicht hast. Sag ihr einfach, wie es ist. Du hast es bestellt, aber es ist noch nicht bei dir angekommen. Du hast etwas spät bestellt. Na und... ist kein weltuntergang. Behaupte, du hättest es samstag kriegen sollen und gut ist. Und nächstes mal früher bestellen oder kaufen. Wenn ich vor ort bestelle, krieg ich das buch immer am nächsten tag.

Du hast bestellt aber es ist noch nicht da!

Inselaffe9  27.09.2021, 05:40

Genau, hab auch schon ein paar Artikel bei Amazon überhaupt nicht bekommen, dauert dann halt immer ne Woche bis man ne Rückerstattung beantragen kann... Mehr kann man da dann auch nicht machen, ist ja nicht seine Schuld, wenn das Buch nicht angekommen ist ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Dea2019  27.09.2021, 05:43
@Inselaffe9

Was man machen kann über www.buecher.de: Schauen, ob man das Buch als PDF downloaden kann! Dann lädt man sich die PDF aufs Handy oder ein tablet und hat es so dabei.

Einfach die Wahrheit sagen und keine Ausreden suchst. Das Du unzuverlässig bist und heute dafür sorgen wirst, Dein Buch irgendwo zu bekommen oder zu bestellen.

Sag einfach das du das Buch schon bestellt hast es aber noch ankommt, oder dass das Buch deine Mutter verlegt hat und du es nicht mehr findest.