Ausrede?

vxlxrxa  10.03.2022, 14:03

Wohin geht es denn?

sicccck
Beitragsersteller

Nach Hamburg

4 Antworten

Hey, enventuell kann eine Person von euch sagen, dass es aus Religiösen gründen nicht geht. Z.b "Ich muss jeden Abend in die Kirche, Synagoge , Moschee gehen, weshalb ich nicht kann". Die andere Person könnte sagen, dass es aus Gesundheitlichen gründen nicht geht, weil sie 3x in der Woche zu einem Arzt muss und Medikamente nehmen muss. So ungefähr könntet ihr es vielleicht machen. Ürigens werdet ihr innerhalb dieser Woche in anderen Klassen arbeiten müssen. Wahrscheinlich auch in getrennten Klassen.

Hoffe habe geholfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sicccck
Beitragsersteller

Wir müssen währenddessen ein einwöchiges Praktikum machen, das wär auch kein Problem

Aber Danke :)

Ihr braucht keine Ausrede. Einfach abmelden, das war's.
Ihr braucht nicht mal eine Begründung.

vxlxrxa  10.03.2022, 14:04

Ich denke, dass man in manchen Schulen eine Begründung benötigt und dass man nicht einfach so zu Hause bleiben darf.

Tannibi  10.03.2022, 14:07
@vxlxrxa

Nein, muss man nicht. Schulen stehen nicht über dem Gesetz.
Man muss am unterricht in einer anderen Klasse teilnehmen.

Wäre es sowas wie Skifahren könnte man sagen, dass ihr Angst habt, aber dadurch, dass man sowieso keine Begründung angeben muss, klappt ja alles.

Bei mir war es so, dass ich diese Zeit dann in einer anderen Klasse sein musste.

Du kannst eine Bezahlung der Klassenfahrt beantragen.