Ausrede klassenfahrt?

7 Antworten

Ist vielleicht ein bisschen spät, aber falls du die nächste Klassenfahrt auch nicht mitwillst:

Sag, du bist auf einer Hochzeit von deiner Cousine/deinem Cousen. Das bringt immer. Da musst du vorher nichts bezahlen, weil sowas weiß man schon im vorraus. Zwar muss man da einen Antrag bei der Schule stellen, aber das bekommt man immer geregelt, bisher habe ich noch hnie erlebt, dass sie das abgelehnt haben;)

Wenn deine Eltern auch einverstanden sind mit deinen Gründen, NICHT die Klassenfahrt mitzumachen, dann ist es kein Problem! Sie brauchen nur eine Entschuldigung für Dich zu schreiben, Z.B. wegen Familienfeier oder Fahrt zur Oma/Onkel usw., dann muß der Rektor das akzeptieren! Aber warum willst Du nicht mit, ist doch immer sehr lustig und später denkst du gerne daran und hast was zu erzählen! Überleg es dir!

hillary122
Beitragsersteller

weil ich mich nicht so gut mit meine klassenkameraden verstehe. meine freundin hat schon alles bezahlt aber sie geht nicht hin. sie sagt das sie einfach krank ist und bleibt zu hause

ich verstehe dich sehr gut fahren auch bald auf klassenfahrt mag auch nicht, weil ich schifahren nicht ausstehen kann. wo seid ihr den hingefahren ? ich finds auch recht gemein dass ihr einige sagen du musst mitfahren ich mein wenn du nicht willst !! wenn man nicht will oder nicht kann ist das so und ich finde das das die schule verstehen sollte. nehmen wir mal an ich fahr mit dan sitz ich dort freu mich jeden tag so aufs schifahren ( HAHA) , meine mama hat das gezahlt. sag ich nur schade ums geld ich mein das is ja schon teuer und ja wenn ich will würde es mir meine mama zahlen aber wieso wenn ich eh nicht will ?? lg

Grundsätzlich darfst du nicht gezwungen werden mitzufahren, schulische Veranstaltung hin oder her.

Aber warum magst du denn nicht mitkommen?

ahmet6333  07.02.2011, 14:29

das geht euch doch nichts an!

villeicht ist die fahrt zu teuer !

telefonhoehrer  07.02.2011, 14:32
@ahmet6333

In solchen Fällen greift in aller Regel der Elternbeirat ung gibt einen Zuschuss.

Ich fahre dieses Jahr auch auf Klassenfahrt in unserer Klasse gibt es ein paar die nicht mit wollen die müssen dann in eine Nachbar klasse gehen. Sag deinen Eltern das sie bei deinem Schulleiter anrufen sollen oder bei deiner/m Klassenlerhrer/in