Auspuff reinigen, ausbrennen?

4 Antworten

Wie schlappeflicker schon sagte, macht keinen Sinn. Luftfilter sollte man nicht nur reinigen, sondern auch ab und zu mal auswechseln.

Aber wenn ich das richtig sehe fährst du eine 50er. Da kannst du nicht viel steigern...

Das bringt nix. Das hat man früher hochstens gemacht um Ruß Ablagerungen zu beseitigen. Heute würdest du dir damit eher die dämmwolle kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Anonym123432
Beitragsersteller

ok danke für die Hilfe würde es die Leistungsteigern wenn ich denn luftfilter reinige?

Antitroll1234  06.02.2020, 21:50
@Anonym123432

Wenn der Liftfilter versifft ist, dann kann durch Reinigung der ursprüngliche ideale Zustand wieder hergestellt werden.

chevydresden  06.02.2020, 21:54
@Antitroll1234

Man könnte allerdings den verdreckten Luftfilter auch einfach durch einen neuen ersetzen.

Von was denn? Von deinem 2-Takt Trabant oder deiner 2-Takt Honda NSR?

Ist immer wieder gut nicht anzugeben um welches Fahrzeug es sich handelt.

Falls 4-Takt: Ausbrennen bringt nichts - außer das es höchstens Lauter und somit illegal wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Vermutlich nichts. Wie alt ist der Wagen?