Auslandsmonat?

1 Antwort

Hallo jackkkkk

für den Schüleraustausch gibt es auch sogenannte Kurzzeit-Programme. Du must dir allerdings im Klaren sein, dass

  • du damit nur einen Teil der Erfahrungen bekommst, für die man das Auslandsjahr macht: Kultur, Land, Leute, Sprache. Wenn du nur einen Monat nach England willst, ist das ein sehr teurer Urlaub
  • die Kosten dafür relativ hoch sind: Für ein halbes Jahr zahlt man 80-90% der Kosten des vollen Schuljahres.

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es für den Schüleraustausch

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung