Auslandsjahr/Bewerbungsgespräch/AIFS?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich denke du musst dich auf englisch vorstellen können. Außerdem wäre es, denke ich mal hilfreich, wenn du sagen könntest warum du ein Auslandsjahr machen möchtest, wie du dir das vorstellst und warum du ausgerechnet in die USA möchtest.

Ich weiß nicht, wie hoch der Englischanteil in deinem Bewerbungsgespräch sein wird, vielleicht solltest du einfach mal im Internet recherchieren, ob irgendwo Blogs von Leuten zu finden sind, die mit deiner Organisation ein Auslandsjahr gemacht haben, vielleicht findest du so nützliche Hinweise :)