Auslandsjahr zu spät?

3 Antworten

Hallo LiLLyY30

wie stufix2000 erläutert hat: du bist sehr spät dran. Dazu muss man wissen: Für die USA gibt es verschiedene Angebote

  • USA Classic Programm, dh. das High School-Jahr an einer staatlichen Schule mit Unterbringung in einer Gastfamilie: Hierfür sind die Plätze ab Sommer vergeben.
  • das USA Select Programm, dh. private High Schools mit Unterbringung in Gastfamilien. Hierfür gibt es noch (wenige) Plätze
  • USA Internate Programme. Hier besuchst du eine private High Schoool und wohnst in einem Internat. Hierfür gibt es noch Plätze.

Einzelheiten zu den Progammen findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Es ist spät. Wenn der Link noch funktioniert, dann kannst du dort die Bewerbungsfristen sehen:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/

Du musst auf Restplätze hoffen oder eventuell mit einer Abreise erst Anfang 2025.

Bewirb dich so schnell wie möglich. Du musst in ein Programm aufgenommen werden.

Puh dann Attacke. Probieren geht über studieren