Auslandsjahr Noten?

4 Antworten

Also bei mir musste man einen Notendurchschnitt von min. 2,6 haben. Am wichtigsten ist die Note in Englisch.

Ich musste auch mit meinem Schulleiter sprechen, der hat sich dann meine Noten angeschaut. Ich weiß aber nicht ob er es mit einer 5 bewilligt. Wenn du aber sonnst, in allen anderen Fächern, sehr gute Noten hast, ist das eher kein Problem.

Du solltest am besten mit deinem Schulleiter oder Klasselehrer sprechen, der kann dir sicher weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emilia183920
Beitragsersteller

Danke 🥰

Bei mir gabs gar kein Interview. Und für meine Noten hat sich auch niemand interessiert, ich musste die nur für die Anmeldung irgendwann schicken. Aber das war dann, wo eh schon alles fix war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

emilia183920
Beitragsersteller

Okay danke 😊

Ich glaube bei vielen Organisationen darf man schlechtestens einen Durchschnitt von 3,0 haben. Ich hatte im Halbjahr eine 5 auf Englisch, wurde genommen gehe in die USA und es ist kein problem. Das einzige ist ich muss aufsteigen können. Ich weiß nicht wie das bei dir ist aber oft darf man auch mit einer 5 aufsteigen, das entscheiden dann die Lehrer. Und ich musste so was unterschreiben, dass ich mir dort mühe gebe und nach ein paar anfangsschwierigkeiten schlechtestens ein C haben darf. Aber lass dich davon nicht abhalten und bewirb dich. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emilia183920
Beitragsersteller

Vielen Dank!❣️

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben da ich das nicht weiß. Aber probier es auf jeden Fall aus!!!!! Alles ist möglich

emilia183920
Beitragsersteller

danke 😊