Auslandsjahr mit oder ohne Abschiedsbuch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag keine Abschiedsbücher. Ich meine

1. Du kommst in absehbarer Zeit zurück

2. Du bleibst eh in Kontakt mit denen während deiner Zeit im Ausland

Hey, ich fliege auch im August nach England. Allerdings für ein ganzes Jahr ^^

Ein Abschiedsbuch mache ich auf jeden Fall. Und auch wenn du nur 5 Monate weg bist, ist das schon eine längere Zeit. Lass deine Lieben reinschreiben, klebe dann Fotos aus England rein und lass zum Schluss nochmal deine neuen Freunde aus England reinschreiben. Du musst es ja nicht 'Abschiedsbuch' nennen. Eine schöne Erinnerung ist es alle Male. Und wenn du in England traurig bist, oder irgendetwas hast, schaust du dir das Buch an. :)

QueenMelody99
Beitragsersteller

Cool! Wo kommst du hin? Und mit welcher Organisation? danke für deine Antwort aber ich habe mich entschieden keins zu machen:)

ich finde es eine gute idee! wenn du es zu leer findest, dann kannst du ja nach 5 monaten die leute in deinem gastland reinschreiben lassen.. und ich empfehle dir eher a5 als a4..