Auslandsjahr in Wyoming?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DanaCa,

das ist wirklich ein toller Wunsch. Ich bin auf Facebook in USA-Gruppen und hatte auch mit einer Ranchbesitzeren in Wyoming geschrieben, da ich ihre Bilder so toll fand. Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir so ein Farmleben auch sehr gut vorstellen, da ich lange auf dem Land gelebt habe.

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Leute aus Europa auf einer Ranch in Wyoming arbeiten.

Wie hier zum Beispiel:

https://www.gapyear.com/articles/149143/working-on-a-ranch-wyoming

Deine Chance wäre das J1-Visum. Mehr dazu findest du hier:

https://www.j1-visum.de/

Da dein Fachgebiet Fremdsprachen sind, hast du so vielleicht sogar eine Chance.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du freiwillig arbeiten und Organisationen wie WWOOF kontaktieren. Dort werden deine Unterkunft und Verpflegung bezahlt, dadurch wird es nicht zu teuer. Bei dieser Art von Arbeit reicht auch ESTA, allerdings sind das dann maximal 3 Monate. Wenn du vorher ein Besuchervisum bekommst, kannst du das Ganze auf 6 Monate erweitern.

Wichtig ist dann allerdings, dass du den Grenzbeamten bei der Einreise versicherst, dass du kein Geld bekommst.

Ich hoffe, dass alles so klappt wie du das planst. Das wird garantiert ein unvergessliches Ereignis werden.

Viel Erfolg und best Greetings aus Los Angeles.

DanaCa
Beitragsersteller

Wow Vielen Dank für die tolle Antwort werden dort sicher mal reinschauen! ^^

Huhu!

Stufix hat dir ja schon gesagt dass es mit Arbeitsvisa schwierig wird. Das einzige was ich mir als Moeglich vorstellen koennte waere 1 Jahr als AuPair auf einer Ranch zu verbringen (sofern du Erfahrung mit Babysitten hast)!

Als AuPair darf man arbeiten (im Sinne von auf Gast-Kinder aufpassen, im Haus und Garten helfen), verdient ein bisschen was und ist quasi ein Familienmitglied.

Um als AuPair in die USA zu gehen braucht man ein J-Visum. Dieses beantragt man ueber eine Organisation ;)

LG

DanaCa
Beitragsersteller

ok Danke ^^

Das kannst du als Urlaub bestimmt buchen.

Unter ESTA darfst du 90 Tage bleiben, wenn du ein B 1/2 Besucher Visum genehmigt bekommst auch für maximal 180 Tage.

Leider erlauben dir diese Visa nicht zu arbeiten. Selbst die Arbeit für Kost und Logis ist darunter verboten.

Arbeits-Visa sind für frisch gebackene Abiturienten oder Berufsanfänger nicht zu erhalten in den USA.

Als vollbezahlter Urlaub steht deinem Vorhaben jedoch nichts im Wege.

DanaCa
Beitragsersteller

Dankeschön :)

stufix2000  16.11.2017, 19:51

Gerne, übrigens beim Woofen in den USA ist es keinesfalls sicher, dass du das unter ESTA oder Besuchsvisum B machen kannst.

Selbst die offizielle Seite schreibt:

https://wwoofusa.org/how-it-works/#will-wwoof-help-me-get-a-visa

"However, if you say that you are coming to “volunteer or work on a farm” and you don’t have a work visa, immigration probably WILL NOT LET YOU ENTER THE USA. Additionally, please note that when entering the USA, you cannot enter as a “WWOOFer,” as the meaning of this may be misunderstood by immigration officials. If you say you are “WWOOFing” when you enter the USA (especially from the Canadian border), you will most likely be turned away and not allowed to enter the country. Please take this into consideration and plan your visit to the USA accordingly. If you are traveling from another country, please be aware of this important distinction: as a WWOOFer, you are a TOURIST, NOT a WORKER or VOLUNTEER. Please understand the laws and clearly communicate your intentions when you enter the country.  WWOOF-USA is not responsible for any problems you may experience with immigration.

Arbeiten auch gegen Kost- und Logis ist in den USA unter dem Besucher Visum strikt verboten. Gerade dann, wenn die "freiwilligen Arbeit" im Normalfall von bezahlten Arbeitern gemacht wird, was ja in der Landwirtschaft so üblich ist.

Anders ist das zum Beispiel beim "Geschichten Vorlesen" in einem Krankenhaus.

DanaCa
Beitragsersteller
@stufix2000

achso ok dann lese ich mich da mal rein :D