Auslandsjahr in Amerika, oft krank?

3 Antworten

hast du da einen betreuer? jemand der für dich zuständig ist? wende dich an den und erzähle ihm, dass du gern zum arzt möchtest, weil du krank bist. ich kann mir vorstellen, dass sich der virus verschleppt bzw immer wieder ausbricht, weil er nie richtig behandelt wird.

vielleicht kannst du auch nochmal die familie wechseln?

ich habe damals mein auslandsjahr auch abgebrochen, weil ich mit der familie überhaupt nicht klar kam und einfach genug hatte...

Ja, das kann tatsächlich sein. Im ersten Jahr, in dem mein Sohn in den Kindergarten ging, waren wir alle ständig krank. Kindergarten und Schule sind wahre Bazillenschleudern. Meist ist es nix ernstes, da hat die Gastmutter recht, da muss man dann durch. Aber, natürlich gilt trotzdem, wenn du dich wirklich schlecht fühlst und dir Sorgen machst, sollte ein Arztbesuch möglich sein.

hast du keine leiblichen eltern, die du als erstes kontaktieren musst, ehe du eine dir vollkommen unbekannte leserschaft im netz um rat fragst?

deine eltern finanzieren das ganze ja bspw. ,hm?