Auslandsjahr-Ich will nach Hause!

7 Antworten

Du musst dir selbst mehr Zeit geben. Deine Entscheidung, einen Monat abzuwarten, ist richtig. Nach nur 4 Tagen kannst du dir noch kein richtiges Urteil bilden. Du hast dich noch nicht einmal richtig eingelebt. Gib dir eine Chance.

Wenn du nach 1 Monat immer noch nach Hause möchtest, sprich mit deinen Eltern darüber und natürlich auch mit deinen Gasteltern und erkläre ihnen alles. Sie werden dich verstehen und dir helfen, die Reise abzubrechen. Mach dir keine Sorgen darüber.

Immer ein Hund sein und dann ist alles in butscharie butter mit Fischkutter. Nein ernsthaft jetzt: du hast dich für ein Ausland sjshr entschieden und vorher weiß man nie ob man mit der gastfamilie klarkommt. Es klingt ja auch nicht so als ob es unerträglich ist. Ich würde versuchen mit vielen anderen Leuten in Kontakt zu kommen , vielleicht verstehst du dich mit ihnen ja besser. Dadurch verbesserst du auch dein englisch und das ist ja zu einem großen Teil der sinn eines Auslandsaufenthaltes. Und versuche viele verschiedene Restaurants auszuprobieren! Wenn du in den USA nicht mal ein paar exotische burger probierst oder was auch immer lässt du dir was entgehen ! Es gibt ja auch nicht nur burger. Burger sind zwar schon geil ... ach ich schweife sb :D. .. Wenn es gar nicht mehr geht , kannst du immer noch abbrechen. Sei einfach ein Hund!

Überleg mal wie gerne andere an deiner Stelle wären, die nicht so viel Geld haben um sowas bezahlen zu können. Und du willst das einfach abbrechen, weil du nach 4 Tagen unglücklich bist. Das ist doch normal? Das ist diese Umstellung und du hast nun mal Heimweh. Warte ab es wird ganz sicher besser und wie gesagt schätze diese Möglichkeit die du da hast. Du kannst sehr viel bei diesem Austauschjahr lernen.

sicher ist es am anfang schwer aber ich denke das kommt. ich will nächstes jahr ein auslandsjahr machen. ich würde warten aber wenn dir die gastfamilie dann immernoch nicht gefällt würde ich wechseln..ich glaube das wird bald besser,hört man ja von jedem das der anfang schwer ist aber am shluss bereuen die meisten es dann doch nich. halte durch, das wird schon! :)

mit der einstellung wird sich da in einem monat nix verbessern. wenn du keine freunde findest und deine familie nicht akzeptierst wirds ne schlimme zeit werden - ab nach hause. oder du versuchst dich anzupassen und das beste draus zu machen - ich will dir wirklich kein schlechtes gewissen machen aber was hast du erwartet? nach 4 tagen aufgeben ist ne eher schwache leistung. versuch dich daran zu erinnern warum du überhaupt hergekommen bist und versuch dir zu überlegen was wirklich so schlimm daran ist 5 monate nicht zuhause zu sein.