Auslandsjahr england keine Freunde HILFEN!

4 Antworten

Ich war auch ein halbes Jahr in England und es ging mir anfangs genau so. Meine Mitschüler waren nicht unfreundlich, doch keiner hatte wirklich Interesse an mir gezeigt. Alles änderte sich als ich in den "theatre club" eingetreten bin 😊 Ich lernte immer mehr neue Leute kennen und die stellten mich dann wieder anderen vor. Nach ein paar Wochen hatte ich viele Freunde und war glücklich.

@liebe mirifo - ich kann dich gut verstehen.. es ist nicht so leicht hier freunde zu finden...ich habe da ca 2 jahre zu gebraucht! ( und auch nach 7 jahren England ist mein englisch immer noch nicht perfekt ...)

am besten findest du freunde, wenn du deinen hobbies nachgehst und dich dort einbringst...

so habe ich viele hundefreunde kennengelernt, mache thai chi und immer mal wieder etas isn kunst....

Hey Ich bin grade in Amerika und wollte fragen wie es jetzt bei dir ist und was so passiert ist. Bin hier grade wie in ner ähnlichen situation und ja:(

Liebe Grüße

Danke das ist schonmal eine Ermutigung😊 mein Problem ist jetzt aber auch das ich ja schon 4 ein halb Monate hier bin und alle mich eigentlich kennen also wenigstens vom sehen und ich das Gefühl habe das die mich alle schon abgestempelt haben und wenn ich dann komme und mit ihnen ein Gespräch anfangen will kommen immer nur knappe Antworten weil sie anscheinend nicht damit rechnen,das ich sie anspreche. Das liegt jetzt wahrscheinlich auch daran wie der Start am Anfang war ich deutschland hatte ich immer viele Freunde und musste mich nie darum kümmern neue Freunde zu finden weshalb ich einfach dacht ja die sprechen mich ja an oder Fragen mich wenigstens ob ich mit Ihnen in der Mittagspause sitzen will. Wenn ich jetzt darüber nachdenke wünschte ich ich könnte noch mal von vorne anfangen aber das geht ja leider nicht. Und dann haben mich halt nur zwei angesprochen eine die auch neu war und eine aus Korea aber die Koreanerin hat halt schon mega viele Freunde und die andere neue war früher schonmal auf der Schule und kennt noch voll viele so das sie auch bald weg war😕

Mirifo
Beitragsersteller

Hey, ich Sitz gerade in der schule und denke auch nur daran es tut mir leid wenn ich euch voll schreibe aber ich fühle mich so elend. bevor wir nach England gekommen sind hat mein Vater mir gesagt das ich nach spätestens 3 Monaten mich richtig gut verständigen kann was ich aber nach 4 Monaten noch nicht sehe und als wir angekommen sind hat er auch immer zu mir gesagt das ich nach einen Monat in der Schule Anfänge meine Eltern zu verbessern weil ich halt in der Schule treffe und mich mit Freunden treffen würde ( was mir am meisten zu schaffen macht das meine Eltern erwarten das ich nach einen Monat mich mit Freunden treffe was ich bis jetzt kein einziges Mal getan habe) ich brauche aber Freunde und ich will endlich Englisch können. Ein anderes Problem ist das ich in ein ein halb Monaten r eine Woche nach Deutschland gehe und ich immer dachte das ich bis dahin schon voll viele freuend habe und perfekt englisch da dann ja schon die Hälfte des Jahres vorbei ist ich kann einfach nicht mehr ich brauch Freunde ich wünscht ich könnte die Zeit zurückdrehen und von vorne anfangen