Auslandsjahr / wird man wegen lgbt anders behandelt oder gemobbt?

3 Antworten

Will dir keine Angst machen, sondern hier nur mal meine ehrliche Meinung dazu äussern:

Wahrscheinlich wirst du dort erst mal nicht gemobbt, weil du lesbisch bist, sondern weil du als Tomboy unweiblich bist, wenn die dann noch herausbekommen, dass du andersrum bist, dann wird das natürlich auch wieder gegen dich verwendet werden und es kann durchaus möglich sein, dass du vergewaltigt wirst (kann aber auch schon in Germany passieren). Aber damit ist die Geschichte noch nicht zu ende. Wenn du dich wie ein Mädchen kleidest, dann heisst das nicht, dass du dort priveligierter sein wirst, als Tomboys oder gar den Männern gleichgestellt, sondern dann wirst du auch sexuell blöd angemacht und riskierst vergewaltigt zu werden, ausserdem schätzen dich Männer (bes. wenn blond) als dumme Nuss ein, mit der man(n) alles machen kann wie er will, was für dich auch heisst, du musst dich rechtfertigen, wenn du keine Kinder willst, welche willst aber arbeiten möchtest usw.. Andere Frauen werden dir nicht zur Seite stehen wollen, weil sie Angst haben oder Chauvinistinnen sind.

Amerika ist sexist land number 4. Auf 4.5. steht Deutschland. auf 1 steht bei mir Indien.

Und wenn du was liberaleres suchst, gehe lieber an Orte in Schweden, Canada und Belgien. Im letzten Land kann frau sich wenigstens einschläfern lassen, wenn ihr der Kampf mit den Chauvis zu viel wird. Wäre ein Weg den ich durchaus befürworte, weil ich auch nicht wüsste, weshalb sich frau dagegen entscheiden sollte und stattdessen weiter herumplagt. Leiden ist unnötig und feministische Errungenschaften im Jetzt sind im Morgen schon wieder chauvinisiert worden. So läuft das. Also warum dann herumplagen? Ein nächstes Leben wird es zum Glück nicht geben, wenn sie hier ohne Kinder rauskommt - der spirituelle/metaphysische Kreislauf (falls es ihn den geben sollte) wäre demnach glücklicherweise unterbrochen und frau hätte keine Reinkarnation zu befürchten. "Adieu, adieu ungerechte Welt... auf Nimmerwiedersehen."

Aber das ist nur meine Meinung. Es gibt andere die nicht so pessimistisch denken oder sich zu sehr vor dem was nach dem Tod kommt fürchten, und es als ihre Aufgabe sehen, wenn sie schon leben, für den Feminismus zu kämpfen.

Die Frage ist jetzt, ob du auch zu denen gehörst, oder nicht und vllt. dich sogar der Norm fügst und zur Chauvinistin wirst.

unbekanntmlr
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, habe mich nochmal schlau gemacht und es liegt tatsächlich an der Region wo ich wäre.. also müsste es je nach dem eigentlichen kein Problem werden und notfalls kann man es ja abbrechen 😅

Welche Region? Provinz? Hängt bestimmt auch davon ab, wie du dich gibst.