Auslandsaufenthalt abbrechen? Was haltet ihr davon?

6 Antworten

Also ich halte davon nicht viel.

Ich würde mich an deiner Stelle versuchen zusammenzureißen und es dir selbst zu beweisen, dass du das schaffst! Das wird dich so viel stärker machen und deiner Persönlichkeit so viel bringen, du wirst so mega stolz auf dich sein..

So ein Auslandsaufenthalt ist ein großes Privileg, nicht jeder bekommt die Chance, soetwas zu erleben. Du solltest jede Sekunde dort genießen!

Klar vermisst man seine Familie, aber du siehst sie wieder und zwar schon bald, ein halbes Jahr ist nicht die Welt. Bei deiner Familie wirst du noch soooo viel mehr Zeit verbringen in deinem Leben aber so eine Erfahrung wie Australien jetzt, das kommt nie wieder!

Bitte weiß das doch zu schätzen und versuche dich aufzurappeln! Wenn du jetzt heimfährst bereust du das später mit Sicherheit und hast das Gefühl, versagt zu haben...

Alles Gute!

1. Heimweh kann man überwinden, wenn man sich vor Ort voll auf das Neue einlässt. Und Heimweh gehört bei solchen Aktionen auch einfach dazu, das ist normal.

2. Sich mit den Reisepartnern nicht zu verstehen, ist durchaus ein Grund, eine Reise abzubrechen. Gerade über so einen langen Zeitraum muss die Chemie stimmen.

3. Gesundheitliche Probleme - bliebe abzuwarten, ob es noch die Klimaumstellung ist oder ob sich auch einfach Deine psychische Verfassung körperlich negativ niederschlägt.

3. Falsche Gründe : nachvollziehbar, dann eine Reise abzubrechen. Du willst jemandem was beweisen - und was hast Du davon? Du fühlst Dich elend und krank und willst nur weg. Gleichzeitig hast Du wieder Angst davor, dass andere über Dich reden. Willst Du nur wg. dem Geschwätz anderer Leute Dich mehrere Monate weiterquälen?

Menschen tratschen, sobald irgendwo 3 Personen aufeinander treffen. Das gehört zur Natur des Menschen und das wirst Du NIE vermeiden können.

Also hör auf Deinen Bauch und brich die Sache ab, wenn es Dir wirklich so schlecht damit geht.

Was "man" tut oder nicht, sollte Dir egal sein. Eine Kommilitonin von mir hat ihr Erasmus-Jahr in Dänemark nach 5 Wochen abgebrochen, weil sie die Distanz zu ihrem Freund nicht verkraften konnte...

Im übrigen: Du hast doch nicht versagt. Du hast einen Versuch gemacht, aber er hat sich für Dich als nicht gangbar erwiesen. Immerhin hast Du es gemacht - Dinge für sich selbst auszuschließen ist auch eine Erfahrung.

wenn dir das nicht taugt, dann hör doch auf damit?

Beim Auslandsaufenthalt geht es um Erfahrung und die hast du offensichtlich gemacht!

Brech ab! Die Reise stand und steht unter keinem guten Stern. Das muss dir auch nicht peinlich sein. Es ist auch schonmal gut, wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass soetwas nichts für einen ist.

Es kommen mehr vorzeitig zurück , aber sie publizieren das nicht so wie du !