Ausland nach dem Abi - ja oder nein?

2 Antworten

Ich denke, so ein Jahr im Ausland ist unbezahlbar. Man lernt neue Leute, macht Erfahrung, lernt die Sprache... sowas schaut auch in deinen zukünftigen Bewerbungsschreiben gut aus. Es gibt ja auch unterschiedliche Möglichkeiten, ich glaube, das eine nennt sich travel&work, oder man schaut, ob es im Internet Organisationen gibt, wo man im Ausland Kurse macht, auf die Uni geht oder so. Ich würds machen! Viel Spass dabei!!!

Fritti96
Beitragsersteller

Ich wollte gerne auf einer Farm/ Ranch arbeiten ; )

Emilia1967  02.07.2013, 16:26
@Fritti96

ich glaub, da findet man sicher was im Internet. Klingt interessant. Ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Farm findest ;-))

Ich werde nach meiner Ausbidung ebenfalls ins Ausland gehen um ein Kinderprojekt zu unterstützen. Diese Gelegenheiten hast du nicht ewig und ich würde diese Erfahrung auf alle Fälle machen. Was ist auch dabei, irgendwo findet man immer Anschluss und irgendwie kommt man überall zurecht(;