Auslage im boxen?

2 Antworten

Die rechte ist beim Rechtshänder die stärkere Schlaghand , sodaß die linke vorn wäre . Wenn Dir die Auslage mitt dem Fuß vorn links angenehm ist , dann ginge es so . Es gibt aber Boxer , die mit dem rechten Arm trotzdem vorn bleiben und welche die beide Auslagen beherrschen .

Woher ich das weiß:Recherche
Bin Rechtshänder und welche Auslage soll ich benutzen um ein guter Boxer zu werden.

Normal wäre die Linksauslage.

Allerdings stell ich mir die Frage, was sagt dein Trainer dazu? Wer ernsthaft meint ein Boxer werden zu wollen und da sprech ich nicht einmal von gut, sollte unter fachmännischer Anleitung trainieren.