Ausländischer Bachelor in Deutschland?

Abachluss in einem nicht Eu Land

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er in einem EU Land gemacht wurde ist er anerkannt.

Bei nicht EU Länder musst Du diesen bei Ministerium für Forschung und Technologie anerkennen lassen .

Batsche86
Fragesteller

Leider in einem nicht Eu Land :) Danke für diesen Tipp

Schlauerfuchs  23.05.2021, 23:58
@Batsche86

Bitte , gehe mal auf die Website res Ministerium für Forund Technologie, da kannst Du unter Kontakt die Anfrage stellen.

Batsche86
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Das scheint es nicht mehr zu geben, was es gibt ist das Bundesministerium für Bildung und Forschung, da kann ich eine allgemeine Anfrage stellen. Meinen sie das vielleicht?

Batsche86
Fragesteller
@Schlauerfuchs

Vielleicht hilft es ja, der Abschluss wurde bereits von einem anderen Institut anerkannt und final benannt als "Hochschulabschluss auf Bachelor Ebene". Das verwirrt mich nur etwas. Das heißt für mich dass im Prinzip, dass ich trotz 4 jährigem Studium in Damaskus ohne etwas dastehe, mit dem ich etwas arbeiten könnte, oder sehe ich das falsch?

Schlauerfuchs  24.05.2021, 11:16
@Batsche86

Er gilt hier, aber muss von einem staatlichen Ministerium anerkannt werden, ggf kann das auch das Untericht und Hochschulministerium , Deines Bundeslandes machen .

Du kannst noch den Master of Arts an einer Universität machen. Das ist das einzig empfehlenswerte, da du mit dem Master bessere Berufsaussichten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW