Ausländischer anruf?

2 Antworten

Natürlich nicht. Das interessiert die auch nicht. Die wollen nur testen, ob die angerufene Nummer vergeben ist. Danach fängt der Spam an.

Woher sie deine Nummer haben? Vermutlich aus einem Datenleck und dann im Dark Web gekauft.

Oder sie haben einen Computer, der den ganzen Tag zufällig Nummern erzeugt und anwählt. Geht jemand ran, wird die Nummer auf einer Liste gespeichert, die bei Gelegenheit im Dark Web verkauft wird.

Höchstwahrscheinlich nicht. Dabei handelt es sich meistens um Scamanrufe, die du immer ignorieren solltest. Wenn du kurz abhebst und direkt wieder auflegst, dann sollte nichts Schlimmes passieren.