ausklappbaren Rahen an Segelschiffen

Aquila aus Assassins Creed 3 - (Geschichte, Schiff, segeln) USS Constitution - (Geschichte, Schiff, segeln)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin kein Segler aber ich bin durchaus in der Lage, dir ein paar Informationen zu geben.

Es gibt für die unterschiedlichen Segelschiffe unterschiedliche Segel. Das richtige Segel ist der Schlüssel zur richtigen Geschwindigkeit. So brauche ich für eine schnelle Vortbewegung ein Achterstagsegel und ein Focksegel. Ein Achterstagsegel ist ein luvseitig gefahrenes dreieckiges Beisegel für leichtes Wetter und raumen Kurs.

Das Segel was du suchst ist ein Leesegel, was früher bei Handelsschiffen gebraucht wurde. Die Segel eines Handelsschiffes sind viele kleine Seegel, da es bei einem Handelsschiff nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Last ankam.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß Paris

Bild zum Beitrag

Wie könnte der Name dieses Schiffes sein. Gibt es noch Segelschiffe, die so Segeln können oder ist das eine Fotomontage?

Böse Stimmen sagen, aus Gefahrensicht dürfte keiner mehr so segeln, bzw. Leute in die Masten schicken. Stimmt das ?

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Geschichte, Schiff, segeln)