Aushilfe, Job?
Habe morgen ein Termin bei Edeka für Minijob, dass die mich mal so kennenlernen. Hab mich noch nicht groß in einer Hinsicht vorbereitet. Hat da jemand Erfahrungen oder ob ich mit Fragen rechnen muss? Geht von 16 Uhr bis 16:15 Uhr.
3 Antworten
eig juckt die nichts als aushilfe, mich haben die nix gefragt bei rewe
also eig nur von wann bis wann ich immer kann und das wars
du bist “nur” aushilfe, das ist nichts ernstes wie eine ausbildung z.B.
Bei Minijobs ist das locker. Sag und zeig einfach, dass du Lust auf die Tätigkeit hast und zuverlässig bist.
Ehre danke dachte die Fragen umständlich kompliziertes aber wenn das eh 15 Minuten geht so wie’s dran steht erwarte ich auch nichts schlimmes
Natürlich sollte man mit Fragen rechnen. Ich glaube nicht, dass sie dich vor ein paar Kisten stellen und sagen: mach mal, wenn du KANNST. Übrigens solltest du lesen und schreiben können (an dieser Stelle: du hast einEN Termin. Nicht "ein" Termin. Kommt professioneller, wenn du weißt, wie man schreibt). Hast du einen ordentlichen Lebenslauf dort abgegeben? Ansonsten nimm einen mit. Sie brauchen ja Angaben zu deinen persönlichen Daten und zur Schulbildung etc. Und ansonsten wirst du gefragt, ob du dir die Arbeiten zutraust. Ob du zB auch mal schwerere Sachen tragen kannst.
Dann viel Glück. Es ist ein Aushilfsjob, keine Ausbildung. Aber vielleicht wird mal eine daraus, wenn du dich richtig gut anstellst, deinerseits viele interessierte Fragen stellst.
Lebenslauf hab ich bei der Bewerbung abgegeben bzw. zugeschickt ,und hab dort alles beschrieben was ich bisher gemacht habe.Und natürlich auf alles geachtet und sauber abgearbeitet