Aushilfe in einer Buchhandlung Motivationsschreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon geschrieben wurde, stell dich positiv dar und heb deine eigenschaften hervor. sowas wie teamfähigkeit, freude am umgang mit menschen, pflichtbewusstsein, etc. ist immer wichtig und kommt gut rüber, wenn es denn auch zutrifft. ich würde aber auch das interesse an der literatur erwähnen. schießlich wirst du in der buchhandlung auch kundenkontakt haben und vllt auch lesetipps und empfehlungen geben (müssen)

Also, alles was dich positiv darstellt, aber nicht gelogen oder übertrieben ist. Also Ordentlichkeit, Organisation, Pflichtbewusstsein, Teamfähigkeit ist schon mal gut!

lg Queeny

PS. Ist das so eine Art Bewerbungsschreiben?

AimeeLouise
Beitragsersteller

Ja, genau, mann soll sich halt vorstellen und erzählen warum man Interesse an der Arbeit hat und so :)

also ich würde das alles irgendwie unterbringen (auch das mit dem Interesse an Literatur).