Ausgleichsmasse hebt sich, wieso?
Hallo😊 Haben ca im Mai in unserer Wohnung renoviert, hatten in unserem Arbeitszimmer einige unebenheiten. Im Raum lag unter dem laminat, lenoleum. Ein Stück in der Ecke war allerdings Sandstein, aus welchen Gründen auch immer, diese Stelle war viel niedriger, als der andere Boden Die Vermieterin wollte, dass wir das mit ausgleichsmasse begleichen, gesagt getan, mein Freund kommt vom Bau und hat alles so gemacht, wie es gehört. Und danach kam wieder laminat drauf, eigentlich alles super gelaufen.
So nun zum Problem, gestern ist uns aufgefallen, dass wohl ca innerhalb einer Woche, der Boden sich genau an dieser Stelle um ca 5cm gehoben hat, haben jetzt heute den laminat erneut raus gemacht, da mussten wir sehen, dass sich 2 "beulen" gebildet haben, darunter war die Masse hohl und ließ sich auch ganz leicht abnehmen, der Boden und auch die Masse haben sich leicht feucht angefühlt. Dazu muss ich sagen, die Masse hatte über 1woche zeit zum Trocknen.
Haben jetzt schon einige Leute gefragt und auch gegoogelt und keiner kann sich das erklären. Wir sind echt ratlos, wie kann sowas passieren? Die Masse war gebogen und ist nicht mal gerissen, hat 2 schränke nach oben gedrückt. Kann uns irgendwer helfen? Hatte jemand schon mal so eine Erfahrung? Bitte, wir nehmen alle Hinweise und Tipps gerne an.
2 Antworten
Was für eine Ausgleichsmasse war das denn? Due bricht eigentlich und bildet unter Spannung nicht so einen Druck aus.
Aber grundsätzlich liegt das Problem im finden der Feuchtigkeit, das ist zum. Der Grund für die Spannung!
Aber scheinbar, ist die Vermieterin nicht daran interessiert, den Grund zu finden🤦♀️
Eben, mein Freund hat auch schon gesehen dass es bricht, aber eben noch nie, dass es so eine extreme Spannung aufbaut, war ihm selbst auch neu😅 deshalb wollten wir meinungen von anderen sammeln, aber jeder bestätigt uns bis jetzt, in dem punkt, mit der feuchtigkeit und trotzdem wird nichts gemacht. Schon echt traurig😑 was das für eine Masse war, kann ich leider echt nicht mehr sagen😳
Was ist unter dem Raum? Keller? Aufsteigende oder drückende Nässe von der Wand. Das überprüft ein Sachverständiger. Möglicherweise muss das verkieselt werden.
Nässe kann das und noch viel mehr. Das muss geklärt werden. Und Schimmel ist gesundheitsgefährdend. Das ist übrigens Vermietersache. Der muss es in Auftrag geben und bezahlen.
Ja haben es auch an die Vermieterin so weiter gegeben, es kam auch jemand und hat den ganzen Mist jetzt mal raus, nass is es definitiv, hat er selbst gesagt, allerdings machen sie das loch jetzt einfach wieder zu, obwohl wir mehrmals geäußert haben, dass es geklärt werden muss, woher die Feuchtigkeit kommt. Aber keine Chance, heute Abend will dieser Typ alles wieder zu machen🤦♀️ da fällt einem echt nix dazu ein..
Vielen Dank, für deine antwort😊
Absolut, aber das ist aus der Ferne nicht gut ab zu schätzen, Feuchtigkeit ist für die schlimmsten Baumängel verantwortlich.......
Macht mal Fotos von dem offenen Loch und stellt die hier ein....
Nein, haben keinen Keller. Dachten auch an nässe, könnte evtl auch mit den uralten heizrohren zusammen hängen? Haben nämlich da so ne Befürchtung.. dass es eine undichte Stelle gibt. Könnte allein nässe, sowas anrichten?🤔