Ausgeschlossen wegen Kamera, Erlaubt?

6 Antworten

Find ich auch nicht fair, der Lehrer kann nicht von jedem seiner Schüler eine funktionsfähige Kamera erwarten, ihr habt zwar ja andere Aufgaben bekommen, aber trotzdem verpasst ihr dann Erklärungen und Erläuterungen vom Lehrer.

Man sollte schon differenzieren, ob man die Kamera nicht anschalten möchte oder man keine hat.

Im ersten Fall fände ich die Handlung des Lehrers verständlich, weil man sich in der Klasse ja auch gegenübersitzt.

Im zweiten Fall finde ich die Handlung unfair und sehr benachteiligend, denn nicht jeder hat vielleicht eine Webcam (obwohl die meisten Laptops eine haben), aber nicht jeder PC kommt meiner Webcam.

Ich würde dieses Verhalten mal mit dem Klassenlehrer bzw. Direktor besprechen, da hier im zweiten Fall eine Diskriminierung vorliegen könnte.

Der erste Fall ist etwas anderes, da der Lehrer vermutlich auch kontrollieren möchte, wer wirklich mitarbeitet und nicht im Bett liegt oder nebenbei zockt.

Nicht jeder Rechner hat eine Kamerafunktion. Der Lehrer darf niemanden vom Unterricht ausschließen, nur weil er keine Kamera hat. Er kann ja prüfen ob der richtige Schüler da ist, indem er den Ton anmacht.

Wahrscheinlich ist der Lehrer besonders vorsichtig, da es in letzter Zeit Probleme gab.

Wie willst du ohne Kamera denn am Onlineunterricht teilnehmen? Der Lehrer muß ja auch sehen können, was du machst.

Wenn euch die Schule die Ausrüstung stellt...ist es ok...

Joschua25
Beitragsersteller

klingt Logisch, habe einen guten Pc (aber halt keine Kamera) ich dachte ich brauche keine und habe deshalb keine Ausrüstung angenommen