Ausgegrenzt in der Schule

14 Antworten

Ich weiß kommt blöd rüber, aber ich hab schon sehr nette leute übers Internet kennengelernt. Oft sind die besser als die Gegenwart.

Kannst ja mal auf Insta, Loovoo gucken etc. :)

bleib stark :) ich kenne diese situation nicht wirklich aber freunde im internet kennenzulernen ist ja auch ne option.. in einem online spiel hab ich einer meiner besten freunde kennengelernt :)

Das hast du ziemlich eindringlich beschrieben.

Das muss schlimm sein und ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich mir echt wünsche,da direkter helfen zu können.Da bin ich als ehrenamtlicher Internet-Noob schon überfragt.

Die anderen User haben mit dem Besuch eines Therapeuten schon Recht,das kann dir psychisch sehr gut tun.

Langfristig würde ich dir raten,dass du,wenn du nicht die Schule wechseln kannst/willst,dass du AGs beitrittst.Es wird sicherlich irgendwelche Clubs geben,zu denen man sich zu jedem (Halb)jahr eintragen kannst.Und ganz ehrlich,wenn ich du wäre,würde ich einfach das vollste nehmen.Auch wenn es nicht zu deinen Interessen passt - es geht darum,einer Gruppe beizutreten und intern Freunde zu finden,um schon mal an der Schule an sich Freunde zu haben.

Das ist sicher einen Versuch wert.

Bis vor 2 Jahren ging es mir auch so, also ich kann voll nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich wollte auch nie schwach sein. Ich hab das die 5,6,7 klasse ausgehalten. Duch dieses Problem bin ich in der Schule voll schlecht geworden, durfte nicht mehr den sport ausüben, den ich über alles Liebe und hab schokolade in mich reingefressen. Harte öfters nervenzusammen Brüche, zum Glück immer wenn Ich alle war. Irgendwann hat meine mum es rausgefunden. Wir haben mit dem Mädchen gerdet, welches die Anfuhrerin war, geredet und es war ein halbes jahr Ruhe nur sie hat wieder angefangen. Mal wieder hab Ich nix gesagt und dann irgendwann doch. Da dann auch noch meine latein lehrerin angefangen hat mich fertig zu machen. Dann bin ich mit meiner mum zum psychologen. Nach einem halben jahr, ich hatte wieder ne 5 in latein, Referat wurde ich ausgelacht und hatte bei ihm einen nerven Zusammenbruch. Er hat mir geraten die Schule zu Wechseln. Jetzt bin ich 2 Jahre auf einer anderen Schule und hab Freunde und allea ist wieder gut. Also ich würde dur raten, mit Eltern, Lehrern und so zu reden. Einen Lehrer der die klasse kennt und den du magst und der dich mag. Geh zu dem psychologen, wenn du willst, es hilft wirklich. Meiner hat mir geholfen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. REDE MiT JEMANDEN. und wechsel vielleicht Schule, rede mit jemanden darüber.

ICH WÜRDE DIR SO GERNE RICHTIG HELFEN NUR LEIDER KANN ICH NET Aber ich hoffe es hilft dir.

LG Sofie

Evtl. jahrelang an der Teamarbeit nicht gut beteiligt? Du solltest mit einem Psychologen über Dein Problem sprechen. Wie sind denn Deine Noten?

leonorajiha
Beitragsersteller

Nein, das nicht. Allerdings wurde ich von Jahr zu Jahr zurückhaltender in der Klasse, ich habe angefangen selbstständiger zu werden, alles alleine gemacht, mit niemandem mehr geredet, was zum allem Überfluss auch meinen Lehrern aufgefallen ist. Meine Noten sind ganz okay, 2.2 in einem Gymnasium.

FlyingCarpet  05.03.2015, 22:01
@leonorajiha

Wahrscheinlich empfinden die anderen das als hochnäsig? Wenn Du mit niemandem redest, wird das also total unfreundlich empfunden. Da musst Du Dich nicht wundern. Irgendwann gibt dann selbst der/die freundlichste Person auf mit Dir in Kontakt zu kommen.

leonorajiha
Beitragsersteller
@FlyingCarpet

Nein! Erst nachdem niemand mehr mit mir befreundet sein wollte, oder gar neben mir sitzen wollte, habe ich eine Art "Schutzbarriere" aufgebaut, wo ich mir eingeredet habe, dass mich so letztendlich niemand mehr verletzen kann, wenn ich mit niemandem mehr im Kontakt stehe.

FlyingCarpet  05.03.2015, 23:02
@leonorajiha

Genau aus diesem Teufelskreis gilt es herauszukommen. Sonst geht es später im Arbeitsleben genau so weiter!