ausgefallene haustiere aber welches?

6 Antworten

Affe(z. B. Meerkatze), Stinktier, Stachelschwein, Es gibt auch eine Katzenrasse( leider sehr teuer) die wie ein Tiger aussieht weiß aber nicht wie die heißt

Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, dass Du dem Tier die nötigen Lebensbedingungen bieten kannst! D. h. Platz, Futter etc. Du musst aber auch darauf achten, dass es Tierquälerei wäre, nur ein Tier zu kaufen. Nimm bitte zwei.

Ich hoffe dass Du dir meinen letzten Satz zu Herzen nimmst und dass ich helfen konnte.

LG Spillaner

Hm zum angeben kauft man sich heutzutage eher das neue Iphone oder ein anderes neues Smartphone oder ein neuen 3D Flat TV. Haustiere sind da eigentlich schon wieder out. Zumal man mit den meisten Smartphones mehr machen kann, als mit Exoten die im Terrarium sitzen und kein näheren Bezug zum Menschen haben wollen. Und wenn man noch bei den Eltern wohnt ist eine eigene Entscheidung in dieser Richtung eh nicht möglich, rede also erst mit deinen Eltern darüber, vielleicht haben die ja auch eine Idee :) Auch Eltern haben manchmal noch Kindheitsträume ;) hab mir mit 30 auch noch ein Hamster gekauft ;) Und warum kommt bei dir soviel Langeweile bei 4 Hasen auf? Das müßte doch schon geüngend Zeit in Anspruch nehmen?? Kannst ja anfangen mit deinen vorhanden Tierchen zu arbeiten, zb kann man mit Kaninchen auch gut klickern und ihnen so Kunststücke beibringen. Man kann mit ihnen Agillity machen und im Garten dafür ein Parcour aufbauen ;) Wenn das denen beigebracht hast, hast du automatisch ein ausgefallenes Haustier ;) Und wenn deine Kaninchen keine 8qm haben, sprich kein Käfig oder Stall in ca 3m Länge und ca 2 m Breite, so solltest du tunlichst nicht über noch anspruchsvollere Tiere nachdenken, denn dann hältst du schon die Kaninchen falsch! http://www.cagecalc.de/size.py

Ausgefallenere Tiere gibt es nicht:

Kiesel, Federboas (Achtung gefährlich!), Gummi-Enten (brauchen Wasser), Gurken (Achtung sind keine Rudeltiere und dürfen nur in Gruppen gehalten werden), die Plüschtieres sind besonders beliebt, Gummi- und Hartplastiktiere sollten nur von Profis gepflegt werden. Ebenso ist der Kuckuck, welcher in seinem eigenen Nest wohn (sog. Kuckucksuhr), und die Su-do-kuh für Platzsparer geeignet.

Die Staubmaus, das Tanmagochi, der Nintendog (seltener die Nitendcat), das Pokemon, Digiomon, usw.. Sind ebenso pflegeleicht und erfreuen sich (teilweise) größter Beliebtheit.

Zimt-, Zucker- und Mohnschnecken kann ich auch nur empfehlen.

Leseratten, Bücherwürmer sind auch toll ^^

Teuer aber auch gut zu halten sind der Pleitegeier und der Kredithai...

Nach der ganzen Ironie auch Mal etwas ernstes:

Die Ausgefallenheit eines Tieres, vor allem für ein Haustier, lässt mir schon die Augen groß werden. Warum? In der Regel werden ausgefallene Tiere nur angeschafft um andere zu beeindrucken, wobei die Tiere immer die Leid tragenden sind. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind selten. Außerdem fehlen viele wichtige Angaben, die du nur allein wissen kannst:

Platzangebot, Budget, Allergieren (von dir, Mitbewohner), Ängste vor Futtertieren oder den Tieren selbst, etc.

Deine einzigen Angaben waren die Zeitangabe, die sich in den folgenden Jahren verringern wird (längerer Schulzeiten) und das die Pfleglinge ausgefallen und unnormal sein sollen.

Nur als kleine Anmerkung, du hälst mit Sicherheit keine Hasen, dass wäre nämlich illegal, sondern Kaninchen.

Gruß Salty1

2001natalie  13.05.2014, 18:25

Bei dem ironischen Teil hatte ich nen echten Lachkrampf :,-D