ausgebleichte Stellen in der Buntwäsche nach dem Waschen

5 Antworten

Die Waschmaschine ist zu voll oder du gibst das Flüssigwaschmittel direkt in die Wäsche, bis dann die ganze Wäsche nass ist hat sich das Mittel bereits in die Wäsche gefressen. Ein anderes Waschmittel könnte helfen, es gibt Mittel die sind einfach zu scharf.

Die MAschine ist zu voll oder du nimmst zuviel Weichspüler.

Ein Durchlauf mit einem Waschmaschinenreiniger kann auch helfen.

Kann es sein, dassim Waschmittel Weissmacher oder Bleichmittel drin ist?

Sollte auf der Verpakung stehen!

Auch Flüssigwaschmittel haben oft Weissmacher drin!

L.G.Elizza

Hallo bug21,

ich hatte das gleiche Problem. In der Reinigung wurde mir gesagt, dass die Flecken entstehen, wenn die Waschmaschine zu voll ist.

Gruß, Antigone

Ich habe das manchmal, wenn Haarschaum auf meine Kleidung gekommen ist. Das bleicht anscheinend auch die bunten KLeider. Versuche ich, jetzt zu vermeiden und es wird besser.