ausgebaute interne festplatte an Laptop anschliessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir einen Adapter kaufen.

http://www.pearl.de/a-PX2547-1339.shtml

Der hat zwar auch USB 3 Anschluss. Wenn du an deinem Läppi nur USB 2 hast, so macht es nichts. Alle USB Stecker Typ A sind kompatibel. Nur wenn du deine externe Festplatte an Adapter mit USB 3 an einen USB 2 Anschluss anschließt, so ist Datenübertragung langsamer als wenn du die an einem USB 3 Anschluss angeschlossen hättest.

Hi :)

Da gibt es solche schönen Festplattengehäuse, mit denen du aus internen Festplatten interne bastelst.

EDIT: Link scheint zu spinnen. Gib bei Amazon "Festplattengehäuse" ein.

Geht auch billiger, aber als Beispiel hab ich jetzt das genommen. Und Wenn du die Festplatte anfasst, solltest du dich vorher erden, damit deine Finger keinen Strom mehr an die Festplatte weiterleiten können und sie somit beschädigen.

huababauaseibua
Beitragsersteller

es zeigt mir haufenweise Sachen an, die auch so aussehen wie das was ich gesucht habe! ... allerdings immer mit usb 3.0 da aber mein Laptop meines Wissens nach dazu nicht in der Lage ist benötige (wenn ich mich nicht irre) usb 2.0 da gabs nur ein model ..

http://www.amazon.de/Externes-Aluminium-Festplatten-Festplattengeh%C3%A4use-Festplatte/dp/B0084Z8DXY/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1384529149&sr=1-6&keywords=festplattengeh%C3%A4use+usb+2.0

und sobald ich auf die grösse 3.5 wechsel gibt es wieder nur das besagte 3.0 usb angebot... wird das auch funktionieren? sprich: usb 3.0 beeinhalten usb 2.0 ?? (wie mit alten ps2 spielen auf der ps3) oder gibt es das mit usb 2.0 schon nicht mehr weils zu alt ist?

Danke nochmal

Kraiship  15.11.2013, 16:37
@huababauaseibua

USB 3.0 ist auch abwärtskompatibel. Also wenn du das 3.0 Kabel in die 2.0 Buchse steckst, wird es funktionieren. Nur die Datenübertragung ist nicht wirklich schnell und du zahlst für etwas, was du eigentlich nicht brauchst.

MFG Kraiship

huababauaseibua
Beitragsersteller
@huababauaseibua

sry... hat sich glaub ich erledigt^^

produktbeschreibung ist u.a.

Einfache Speicherplatz-Erweiterung für Ihren PC/Notebook/Mac - Einfach die alten SATA I/II/III Festplatten die nicht benötigt werden einbauen oder eine neue Festplatte und als Externe Festplatte verwenden / USB 3.0 ist auch an USB 2.0 PC`s Notebooks kompatibel und wird auch an einem USB 2.0 Anschluss erkannt

trotzdem danke an alle antworten :)

Kauf dir ein Externes HDD gehäuse, steck die Platte rein, und an dem gehäuse kannst du das mitgelieferte Netzkabel sowie ein normales USB kabel anstecken und fertig. Gehäuse kosten zwischen 15 und 30 Euro.