Ausgangsspannung?

1 Antwort

Hier kann mman nichts lesen. Was soll da gemacht werden? Lese ich "bestimmen sie Umin und Umax..." ? Bei einer Bauteiländerung von R8 und R9? Wo sind die? Auf welches Bild soll sich das beziehen? Das obere Bild ist nicht erkennbar. Und was sollen die Änderungen konkret sein?

Sorry, aber das ist von vorn bis hinten unverständlich.

EDIT:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie
 - (Elektrik, Elektrotechnik)

08154711Rd
Fragesteller

Habe die Frage neu gestellt, und neue Fotos. Vielleicht können Sie mir damit weiterhelfen.

paprikaw22  22.11.2023, 10:08
@08154711Rd

jetzt ist die Frage verständlich. Ich schau mir das heute an, jetzt hab ich keine Zeit. Du setzt in die Formel einmal 0 Ohm und einmal 1k für den Trimmer ein und berechnest die Spannungen.

paprikaw22  22.11.2023, 10:20
@08154711Rd

Ua wird bei der neuen Wahl bei Poti=0 fast 24V. Vorher war das bei 16V. Die Ausgangsapannung soll aber 9-15V sein. Also nicht so gut...

paprikaw22  22.11.2023, 15:17
@08154711Rd

Da ist ein r1 und ein r2. Du siehst ja, dass das in der Schaltung r6, r7+r8 ist. Was ergibt sich dann für das r2, wenn du das poti r8 in beide Richtungen drehst. Denk mal logisch nach!