Durchschnittliche Ausgaben für Klamotten im Monat?

10 Antworten

Ist das dein eigenes, selbst verdientes Geld, das du ausgibst?

400 € finde ich deutlich zu viel, weil man mit 14 noch wächst und die Klamotten bald nicht mehr passen.

richkid123
Beitragsersteller

Die Hälfte ca. ist selbst Verdient :)

Perrischarf  29.12.2017, 01:56
@richkid123

selbst verdient, mit 14 Jahre, da muss man die Polizei einschalten, da Kinderarbeit verboten ist, Anzeige !! Man wird dich ausfindig machen, Trolle findet man immer !!!

Hallo!

Wer es sich leisten kann, dem gönne ich es von Herzen -----> ansonsten gebe ich (27) für Klamotten knappe 400 Euro (inklusive Socken, Schuhen, Gürteln und weiteren Accessoires usw.) pro Halbjahr aus. Ich mache das dann immer so, dass ich in ein bestimmtes Modehaus gehe und mich für jede Saison etwas eindecke.

400 Euro im Monat sind schon eine Ansage, aber andererseits: Wenn es finanziell drin ist & man trotzdem die Bodenhaftung nicht verliert bzw. weiß, dass mancher anderer 14-Jährige so viel Geld nicht hat, dann sehe ich kein Problem...! Jeder wie er mag!

400 Euro finde ich übertrieben viel. Das konnte ich noch nie ausgeben und will ich auch nicht.

Bin zwar wesentlich älter als Du, aber ich denke, so etwa 50 Euro. Kauf mir ja nicht jedes Jahr neue Stiefel oder einen neuen Mantel und T-Shirts oder Pullover oder auch Jeans kauf ich auch nicht jeden Monat.

Hallo,

das ist viel für eine 14 jährige!

Ich glaube die anderen Jugendlichen werden wohl zwei Mal im Jahr etwas kaufen, im Frühling und im Herbst...

Ich selber kaufe das ganze Jahr über, aber nur Sonderangebote, habe ich mich so daran gewöhnt..

Emmy

Das ist viel zu viel im Monat. Deine Eltern sollten aufhören dich mit Geld so zu füttern und dich selber arbeiten gehen lassen. Dann würdest du dir 5mal überlegen einen Bademantel für 130€ zu kaufen.