Ausgaben?

1 Antwort

Hi! Das ist viel zu viel und es sind Positionen drin, die meist nicht monatlich kommen.

Eine Bank bspw. rechnet Dir bei einer Kreditanfrage als Einzelperson heute ca. 1200 bis 1500 Euro pauschale monatliche Lebenshaltungskosten.

RECHERCHE: Das statististische Bundesamt kommt auf 1800 Euro, im Schnitt aller Arbeitnehmer liegt das durchschnittliche Nettogehalt in DE bei 2.400 Euro.

Du hast hier in Summe deutlich über 2,5 TEuro gerechnet. Das geht rechnerisch nur auf, wenn das Nettogehalt über dem Betrag liegt.

Steuern werden z.B. schon vor Gehaltsauszahlung abgebucht, die brauchst Du als Angestellter so gar nicht zu berücksichtigen. Versicherungen werden meist jährlich gezahlt, die 200 Euro können passen, ich würde das aber halbieren. Reparaturen sind ja keine immer anfallenden Beträge, das kannst Du rauslassen, dafür sollte man am Ende noch ein paar Euro zum Sparen über behalten.

Nur mal ein paar Infos dazu. Gruss