Ausgabe der kleineren Zahl PAP?

2 Antworten

Mit einer if-Anweisung kannst du eingegebene Zahlen, etc... auf bestimmte Eigenschaften prüfen. Je nachdem, ob die Überprüfung "Wahr" oder "Falsch" zurückliefert, kannst du in dem jeweiligen Programmzweig unterschiedliche Aktionen folgen lassen.

Man könnte mit einem einfachen if-Vergleich feststellen, welche der beiden Zahlen kleiner ist und diese zuerst ausgeben.

Also so in etwa:

a = input() [erste Eingabe]
b = input() [zweite Eingabe]
if a < b:
    print(a)
    print(b)
else:
    print(b)
    print(a)

Und sowas dann eben in Form eines PAPs bzw. Struktogramms dargestellt.